DER ŠKODA SUPERB

Mit Hybridantrieb

Hybridantrieb

 

Wird durch einen 115kW Benzinmotor mit 250Nm Drehmoment und einen 85kW Elektromotor mit 330Nm Drehmoment angetrieben. Beide Motoren sind über eine Kupplung mit einem 6-Gang Direktschaltgetriebe (DSG) verbunden. Bis zu 56 Kilometer im WLTP-Zyklus1 kann er rein elektrisch und damit ohne lokale Emissionen zurücklegen. Während der Fahrt kann der ŠKODA SUPERB iV seinen Akku durch den Benzinmotor laden oder die Kapazität halten, per Rekuperation wird zudem beim Bremsen Energie zurückgewonnen. So ist auf Wunsch immer genügend Strom vorhanden, um nach einer längeren Fahrt das letzte Stück zum Ziel elektrisch und emissionsfrei absolvieren zu können, etwa in einer städtischen Umweltzone.

SUPERB iV Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kombiniert) 14,5 – 14,0 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,5 l/100 km. CO2-Emission (kombiniert) 35 – 33 g/km. Effizienzklasse A+
SUPERB COMBI iV Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kombiniert) 15,4 – 15,0 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,7 – 1,6 l/100 km. CO₂-Emission (kombiniert) 38 – 37 g/km. Effizienzklasse A+