Mazda MX-5 Tageszulassung kaufen bei Autopark Lenz

Mazda MX-5 Tageszulassung: neues Fahrzeug zum Schnäppchenpreis

Sie sind auf der Suche nach einem echten Neuwagen, möchten jedoch nicht allzu tief in die Tasche greifen? Die Lösung heißt Mazda MX-5 Tageszulassung und sorgt dafür, dass die Preise sprichwörtlich in den Keller purzeln. Wie der Name bereits sagt, ist eine Mazda MX-5 Tageszulassung ein Fahrzeug, das für exakt einen Tag zugelassen wurde. Wohlgemerkt: dabei wird das Auto nicht eigenständig bewegt wird und weist somit einen Kilometerstand von „0“ auf. Warum das Ganze? Die Erklärung liefern die teils strengen Preisvorgaben von Seiten der Hersteller, die sich durch eine Mazda MX-5 Tageszulassung clever umgehen lassen. Dass es sich dabei um bereits konfigurierte und somit umgehend verfügbare Fahrzeuge handelt, versteht sich von selbst.

Mit einer Mazda MX-5 Tageszulassung bei Autopark Lenz profitieren Sie nicht nur in preislicher Hinsicht, sondern erwerben auch qualitativ ein herausragendes Fahrzeug. Hinzu kommt, dass wir Ihnen durch Möglichkeiten des Leasings und der Finanzierung jede Menge auf vielerlei Ebenen entgegenkommen. Sie wünschen monatliche Raten ohne Anzahlung? Dann geben Sie gerne an, wie hoch der Betrag ausfallen darf. Natürlich sind auf Wunsch auch Einmalzahlungen oder eine zwischenzeitliche Ablösung des Kredits möglich und auch Zubehör lässt sich finanzieren. Wenn wir Ihnen eine Mazda MX-5 Tageszulassung anbieten, versteht sich die Beratung von selbst. Autopark Lenz ist ein Familienbetrieb mit mehr als 50-jähriger Tradition. Wir hören Ihnen genau zu und finden gemeinsam mit Ihnen exakt die passende Mazda MX-5 Tageszulassung hinsichtlich Ausstattung, Motorisierung und Lackierung.

Der Mazda MX-5 ist weit mehr als nur ein Auto – er ist ein Lebensgefühl und gleichermaßen eine Ikone. Die Geschichte dieses alles andere als gewöhnlichen Fahrzeugs beginnt im Jahr 1989. Seinerzeit findet man die Bauform des Roadsters allenfalls bei Oldtimern und doch wagt der japanische Hersteller eine Neuauflage. Der Erfolg lässt sich mit Fug und Recht als bahnbrechend bezeichnen und so kommt es, dass der Mazda MX-5 zu einer Art „Blaupause“ für alle folgenden Roadstermodelle wird. Allein in der Zeit bis 2016 wurden mehr als eine Million Einheiten verkauft, womit es sich um den bestverkauften Roadster weltweit handelt. Zudem ist dem Mazda MX-5 gelungen, den Fokus von den bis dato italienischen und britischen Hersteller in Richtung Fernost zu lenken. Seit 2014 amtiert die vierte Generation des wieselflinken Fahrzeugs, das natürlich der Kodo-Designlinie folgt und gegenüber dem Vorgänger noch einmal abgespeckt wurde. Dank jeder Menge Aluminium schlägt ein Leergewicht von nur noch rund einer Tonne zu Buche, was die Dynamik enorm erhöht.

Eckdaten zum Mazda MX-5

Mit 3,92 Meter Länge lässt sich der Mazda MX-5 getrost als Kleinwagen bezeichnen. Natürlich handelt es sich um einen Zweisitzer, bei dem Werte wie die Ladefläche getrost in den Hintergrund treten. Es sei an dieser Stelle verraten, dass der Kofferraum immerhin 130 Liter aufnimmt und damit einem Wochenendeausflug nichts im Wege steht. Der Wendekreis liegt bei gerade einmal 9,40 Meter, Breite und Höhe werden mit 1,74 Meter und 1,23 Meter angegeben. Viel flacher kann ein Fahrzeug nicht ausfallen.

Angetrieben wird der Mazda MX-5 mit Benzinmotoren, die zwischen 132 und 184 PS leisten. Wie es sich für einen Sportwagen gehört, wird ausschließlich mit Hinterradantrieb gefahren und in aller Regel ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder wahlweise eine Automatik geboten. Den Normsprint auf 100 km/h absolviert der MX-5 in 6,5 Sekunden und gibt erst dann Ruhe, wenn die Tachonadel bei 220 km/h angekommen ist. Bemerkenswert ist die Gewichtsverteilung zwischen den beiden Achsen, die bei exakt 50 zu 50 liegt.

Ausstattung des Mazda MX-5

Naturgemäß präsentiert sich der Mazda MX-5 eher als Fahrmaschine als als Luxusmodell, wenngleich in der aktuellen Modellgeneration jede Menge Extras Einzug gehalten haben. Wer möchte, integriert ein Smartphone und nutzt die Annehmlichkeiten von Apple Car Play oder auch Android Auto, die sich mühelos einbinden lassen. Ansonsten wird jedoch weniger auf digitalen „Schnickschnack“ als auf solide Handwerkskunst und ein gewisses Retrofeeling gesetzt. Matrix-LED-Scheinwerfer sind dennoch Teil der Ausstattung und auch eine Klimaanlage darf nicht fehlen, die immer dann ihren Dienst verrichtet, wenn das Dach zugeklappt ist.

Extras des Mazda MX-5

Weitere Extras des Mazda MX-5 sind das Drei-Speichen-Lederlenkrad und die Sitzheizung. Die Sitze bestehen aus einer Leder-Alcantara-Kombination Des Weiteren existiert eine Klimaautomatik. Das Wechseln der Spur wird durch einen Assistenten erleichtert und die Stoßdämpfer stammen vom renommierten Hersteller Bilstein.