ŠKODA SCALA Tageszulassung kaufen bei Autopark Lenz

ŠKODA SCALA Tageszulassung: neues Fahrzeug zum Schnäppchenpreis

Sie sind auf der Suche nach einem echten Neuwagen, möchten jedoch nicht allzu tief in die Tasche greifen? Die Lösung heißt ŠKODA SCALA Tageszulassung und sorgt dafür, dass die Preise sprichwörtlich in den Keller purzeln. Wie der Name bereits sagt, ist eine ŠKODA SCALA Tageszulassung ein Fahrzeug, das für exakt einen Tag zugelassen wurde. Wohlgemerkt: dabei wird das Auto nicht eigenständig bewegt wird und weist somit einen Kilometerstand von „0“ auf. Warum das Ganze? Die Erklärung liefern die teils strengen Preisvorgaben von Seiten der Hersteller, die sich durch eine ŠKODA SCALA Tageszulassung clever umgehen lassen. Dass es sich dabei um bereits konfigurierte und somit umgehend verfügbare Fahrzeuge handelt, versteht sich von selbst.

Mit einer ŠKODA SCALA Tageszulassung bei Autopark Lenz profitieren Sie nicht nur in preislicher Hinsicht, sondern erwerben auch qualitativ ein herausragendes Fahrzeug. Hinzu kommt, dass wir Ihnen durch Möglichkeiten des Leasings und der Finanzierung jede Menge auf vielerlei Ebenen entgegenkommen. Sie wünschen monatliche Raten ohne Anzahlung? Dann geben Sie gerne an, wie hoch der Betrag ausfallen darf. Natürlich sind auf Wunsch auch Einmalzahlungen oder eine zwischenzeitliche Ablösung des Kredits möglich und auch Zubehör lässt sich finanzieren. Wenn wir Ihnen eine ŠKODA SCALA Tageszulassung anbieten, versteht sich die Beratung von selbst. Autopark Lenz ist ein Familienbetrieb mit mehr als 50-jähriger Tradition. Wir hören Ihnen genau zu und finden gemeinsam mit Ihnen exakt die passende ŠKODA SCALA Tageszulassung hinsichtlich Ausstattung, Motorisierung und Lackierung.

Vorschusslorbeeren gab es keine – die hatte der ŠKODA Scala aber auch nicht nötig. Das Fahrzeug folgt auf das Erfolgsmodell Rapid und legt in puncto Design und Ausstattung noch einmal eine sprichwörtliche Schippe drauf. Die Rede ist von einem Kompaktmodell, dass sich geschickt unterhalb des bereits in die Mittelklasse entwachsenen Octavia platziert und dessen Eleganz den Namen rechtfertigt. Die „Treppe“, was Scala ins Deutsche übersetzt meint, führte in diesem Fall zu einem red dot design award. Besonders war beim ŠKODA Scala bereits sein Debüt im Jahr 2019. Schauplatz war die John-Lennon-Mauer in Prag und ein Streetart-Künstler sorgte für die passende Inszenierung. Die Gestaltung erfolgte natürlich schon mit dem ŠKODA-Schriftzug anstelle des Logos am Heck.

Fakten rund um den ŠKODA Scala

4,36 Meter misst der ŠKODA Scala in der Länge und bedeutet damit ein Wachstum gegenüber seinem Vorgänger. Selbst der Klassenprimus VW Golf kann da nicht mithalten, wenngleich der Scala auf der MQB-A0- Plattform eines Kleinwagens gebaut wird. Die weiteren Maße sind 1,79 Meter in der Breite, 1,47 Meter in der Höhe und 2,65 Meter Radstand womit ein solider Innenraum, sowohl für Personen als auch für den Transport von Einkäufen und Gepäck entsteht. Nachdem der Rapid der Inbegriff des „Lademeisters“ war, bringt es auch der ŠKODA Scala auf bis zu 1.410 Liter. Erreicht wird dieser Wert nach Umklappen der Rücksitze, die mit 60 zu 40 clever aufgeteilt sind. Für sich genommen, bietet der Kofferraum 467 Liter und wuchert nur so mit Verzurrösen und praktischen Haken. Erreicht wird das Ladeabteil über eine elektrische Heckklappe.

Geradezu sensationell am ŠKODA Scala ist der Wendekreis von nur 10,20 Meter. Das Fahrzeug ist wie geschaffen für die Innenstadt, was sich auch in der Effizienz der Motoren zeigt. Gefahren wird als Diesel oder Benziner und durchweg mit Frontantrieb. Auf diese Weise gelangen zwischen 90 und 150 PS auf die Straße und werden entweder mit einem Schaltgetriebe oder einer Automatik verwaltet. Wenn er will, kann der Scala auch sportlich. Der Sprint auf 100 km/h ist in 8,2 Sekunden erledigt und erst, wenn die Tachonadel die 219 km/h erreicht hat, gibt sich das Topmodell zufrieden.

Ausstattung des ŠKODA Scala

Hinsichtlich der Ausstattung ließe sich der ŠKODA Scala auch als Rapid mit einem Plus bezeichnen. Da ist beispielsweise das Panorama-Glasdach, das in die Heckscheibe integriert ist und damit eine riesige Glasfläche entstehen lässt. Platz genommen wird in Komfortsitzen, die sich problemlos beheizen lassen und auch eine Klimaautomatik darf nicht fehlen. Das Cockpit ist bereits voll digital und arbeitet im 10,25 Zoll- Format. Daneben lassen sich zentrale Funktionen im ŠKODA Scala über das Touchdisplay mit seinen 9,2 Zoll Bildschirmdiagonale steuern. Natürlich kann ein Smartphone eingebunden werden, doch um das Internet zu nutzen, ist dies dank eSIM und integriertem LTE nicht erforderlich. Schnittstellen existieren mit Bluetooth und USB-C und wer möchte, genießt die Navigation in Echtzeit mitsamt Tipps für Restaurants, Stauwarnungen oder Hinweise zur nächst gelegenen Tankstelle.

Assistenzsysteme im ŠKODA Scala

Wer seinen ŠKODA Scala parkt, braucht nur noch einen Knopf zu drücken. Sowohl waagerechte als auch senkrechte Parklücken werden automatisch angesteuert und ohne Touchieren anderer Fahrzeuge genutzt. Des Weiteren erfreut der Scala mit einem adaptiven Geschwindigkeitsassistenten und Extras wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar. Das Fahrwerk lässt sich individuell einstellen. Ein Schmankerl bietet die Beleuchtung dank Voll-LED-Technik und dynamischem Lichtassistenten. Zudem verfügt der ŠKODA Scala über Wischblinker und verströmt damit bereits ein gehöriges Maß an Oberklasse-Noblesse.