Audi Gebrauchtwagen kaufen bei Autopark Lenz

Audi Gebrauchtwagen – bei Autopark Lenz kaufen Sie mit Vertrauen

Wer einen Audi Gebrauchtwagen kauft, gibt auf den ersten Blick einen Vertrauensvorschuss. Wir von Autopark Lenz sind seit 1968 auf dem Markt und seither ein Familienbetrieb. Für unser Unternehmen und unsere Kundenbindungen ist Vertrauen essentiell und wird in der täglichen Arbeit belohnt. Wenn es um einen Audi Gebrauchtwagen werden Sie zunächst umfangreich beraten. Welches Modell darf es sein? Welche Extras benötigen Sie? Und welche Modellgeneration hatten Sie ins Auge gefasst? Wir gehen dabei exakt auf Ihre Wünsche ein und liefern Ihnen exakt den Audi Gebrauchtwagen, den Sie benötigen. Zudem stellen wir durch einen umfassenden Check in unserer Meisterwerkstatt sicher, dass keinerlei Schäden vorliegen und wechseln auch die Verschleißteile.

Audi Gebrauchtwagen bei Autopark Lenz sind nicht nur in qualitativer Hinsicht erstklassig, sondern überzeugen auch durch ihren Preis. Wir geben Ihnen großzügige Rabatte und legen großen Wert auf Stammkundenbindung. Unterstrichen wird dies durch unsere cleveren Finanzierungsangebote, dank denen Sie Ihren Audi Gebrauchtwagen ohne jede Anzahlung und zu monatlich konstanten Raten erhalten. Die Höhe legen Sie individuell und entsprechend Ihres verfügbaren Einkommens fest. Dabei ist sogar eine Zwischentilgung oder eine komplette Ablösung auf einen Schlag möglich. Zuletzt bietet ein Audi Gebrauchtwagen den großen Vorteil, dass Sie direkt durchstarten können und keinerlei Wartezeiten existieren. Dank unserer großen Auswahl finden Sie mit Sicherheit ein Modell, dass Ihnen sowohl farblich als auch hinsichtlich Motorisierung und Ausstattung zusagt.

Audi ist eine traditionsreiche deutsche Automarke, die seit vielen Jahren unter dem Dach des Volkswagenkonzerns firmiert. Kennzeichnend für die einzelnen Modelle ist einerseits deren Sportlichkeit, andererseits der konsequente Premiumanspruch, der sich sowohl hinsichtlich des Komforts als auch in technischer Hinsicht offenbart. Die Marke mit den vier Ringen vereint das Know-how vier großer Automobilhersteller, die nach und nach zueinander fanden. Interessant ist dabei, dass sich der Ursprung des Unternehmens auf eine Person, namentlich August Horch, zurückführen lässt.

Geschichten und Geschichte zum Hersteller Audi

Man nehme den Nachnamen Horch und verpasse diesem ein Ausrufezeichen. Im Lateinischen entsteht so das „Audi“ als Imperativ und meint nicht mehr und nicht weniger als Horch. Entstanden ist der Name der Legende nach in der Tat durch einen Lateinschüler, nachdem der Unternehmer August Horch die Rechte an seinem eigenen Firmennamen eingebüßt hatte. Das war im Jahr 1909, wobei Horch & Cie. zu diesem Zeitpunkt bereits seit einem Jahrzehnt, nächst im Kölner Stadtteil Ehrenfeld, später in Zwickau, firmierte. Im Zwickauer Firmenregister tauchte Audi erstmals im Jahr 1910 auf.

Bereits die ersten Jahre gestalteten sich für den Newcomer turbulent. Audi wurde von DKW übernommen, fusionierte mit der Automobilsparte der renommierten Wanderer-Werke und firmierte fortan als Auto Union AG. Aus dieser Epoche datieren auch die vier Ringe, die die ineinandergreifenden beteiligten Unternehmen symbolisieren. Auto Union machte sich vor allem durch den Bau der „Silberpfeile“ einen Namen und war sowohl im Rennsport als auch auf den Teststrecken für Geschwindigkeitsrekorde überaus erfolgreich.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, wurde am Standort Zwickau bald der volkseigene Trabant produziert. Auto Union zog an den bereits vorher vorhandenen Standort Ingolstadt und wurde 1965 von Volkswagen übernommen und 1969 mit NSU zusammengelegt. Seinerzeit liefen bereits die ersten Audi der neuen Generation vom Band und seit 1985 existiert auch die Audi AG, die bis heute Bestand hat.

Audis Triumphe im Rennsport

Die wenigsten Menschen wissen heute, dass die ursprünglichen Silberpfeile der 1930er Jahre nicht nur von Mercedes-Benz, sondern auch von Auto Union stammten und den britischen und italienischen Herstellern Paroli boten. In späteren Jahren war es jedoch eher der Rallyesport, in dem die Ingolstädter ihre Triumphe feierten. Besonders die frühen 1980er gelten bis heute als „Goldenes Zeitalter“, da Audi mit dem quattro ein schier unschlagbares Fahrzeug präsentierte und sowohl die Rallye WM als auch die Rallye Monte Carlo gewann. Wirft man einen Blick auf die Liste der damaligen Audi-Fahrerinnen und Fahrer, so liest sich diese mit Namen wie Michèle Mouton, Walter Röhrl und Hannu Mikkola wie ein „Who-is-who“ der damaligen Rallyewelt.

Mit dem Wechsel ins neue Jahrtausend betrat Audi die Bühne der DTM sowie der GT-Serie und mittlerweile kämpfen die Modell des Herstellers auch in der nachhaltigen Formel E für Elektroautos erfolgreich um WM-Punkte und das damit verbundene Prestige.

Audi als Innovationshersteller

Der Slogan von Audi lautet seit vielen Jahren „Vorsprung durch Technik“, was sich bei Blick auf die aktuellen Fahrzeuge aber auch die Vergangenheit eindrucksvoll bewahrheitet. Der permanente Allradantrieb „quattro“ war eine Weltsensation, der Katalysator aus dem Jahr 1983 nicht minder. Des Weiteren gilt Audi als einer der Pioniere im Bereich Leichtbau und setzte schon früh auf den Werkstoff Aluminium. Weitere Errungenschaften des Herstellers sind die Direkteinspritzung für den Turbodiesel und eine Reihe von Assistenz- und Sicherheitssystemen.

Die Modellpalette bei Audi

Interessant an den heutigen Modellen bei Audi ist das reiche Erbe der einzelnen Modelle. Die beiden Volumenfahrzeuge A4 und A6 lassen sich in direkter Linie auf Audi 80 und Audi 100 aus den 1960er und 70er Jahren zurückverfolgen. Selbst der Audi 50, dem in besagter Dekade kein langes Leben beschieden war, ist als Audi A1 und dem Minivan A2 wieder aufgelegt worden und steht heute für Kleinwagen mit Premiumanspruch. Weitere Fahrzeuge, mit denen Audi die gesamte Produktpalette abdeckt, sind der luxuriöse Kompakte A3 sowie der A7 und der A8, mit denen die Oberklasse besetzt wird.

Neben den Limousinen und Coupés mit dem Buchstaben „A“ im Namen, ist Audi auch auf dem Feld der SUV erfolgreich. Zwischen dem Q2 und dem Q7 wird jede Dimension abgedeckt und allen Fahrzeugen gemeinsam sind effizient und Komfort. Zuletzt präsentiert der Hersteller mit dem Roadster bzw. Coupé TT einen Hingucker, der seit dem Ende der 1990er Jahre immer wieder Designpreise gewinnt und den Ruf einer Sportwagenikone genießt.