Durchstarter Lukas
Am 01.08.2018 begann Lukas Kickernicki seine Ausbildung, im Autohaus Lenz, zum Automobilkaufmann. Am Anfang lernte er die vielen Programme, die Autos und deren Technik kennen. Lukas durchlief alle relevanten Abteilungen und zeichnete sich durch seine schnelle Auffassungsgabe und seine guten Schulnoten aus.

So richtig zog Lukas meine Aufmerksamkeit allerdings auf sich, als er mit einem nagelneuen Mazda MX-5 in einen Straßengraben fuhr. Ich war voller Sorge als ich davon erfuhr und sehr erleichtert, als wir festgestellten, das nur der MX-5 beschädigt (Totalschaden) war und Lukas nichts passiert ist. Puuhhhhh.

Lukas wechselte dann in den Verkauf und wir merkten schnell, dass er für diesen Job wie  gemacht ist. Mit seiner hohen Motivation begeistert er täglich die Kunden.

Durch sein hohes Engagement konnte er die Lehre um 6 Monate verkürzen und hat  jetzt mit der Abschluss-Note „gut“ am 21.01.2021 die Ausbildung erfolgreich beendet.

Und weiter geht's: 

Direkt im Anschluss geht Lukas in die Ausbildung beim Autohersteller und absolviert  dort die Schulungen parallel zur Verkäufertätigkeit zum“ zertifizierten Verkaufsberater„ gemäß ZDK (Zentralverband deutsches Kraftfahrzeug-handwerk) Standard.

Danach möchte er das BWL Studium für Kfz-Gewerbe absolvieren.

Es macht Spaß, eine solche Entwicklung zu sehen.

Wichtig ist, dass beide Spaß daran haben, Ausbilder und Auszubildender, dass es eine Entwicklung nach vorne gibt und die Kunden zufrieden mit der Beratung und dem Service sind. Denn darum geht es ja: Kundenzufriedenheit

Wir freuen uns auf die gemeinsame und erfolgreiche Zukunft mit Lukas Kickernicki im Autopark Lenz.

gez, Frank Lenz
 

Aktuelle Stellenangebote auf unserer  Homepage:

Aktuelle Stellenangebote