Mazda 3 Neuwagen | Lieferservice nach Essen

Mazda 3 Neuwagen – wenn herausragende Qualität gefragt ist

Für Essen stellt ein Mazda 3 Neuwagen das perfekte Fahrzeug dar. Einerseits ist das Modell für den belebten Stadtverkehr geeignet und zeichnet sich durch Wendigkeit und Eignung für Parklücken aus, andererseits reichen sowohl Platzangebot als auch Motorisierung für längere Fahrten in der Umgebung von Essen. Hinzu kommt, dass auch der Laderaum des Mazda 3 Neuwagens solide ausfällt und für Großeinkäufe geeignet ist. Vor allem in der aktuellen Generation trumpft der Mazda 3 Neuwagen mit jeder Menge Extras auf. Wem der Sinn nach besonderen Assistenzsystemen oder Sonderausstattung liegt, der erhält ein maßgeschneidertes Fahrzeug für Essen. Natürlich wählen Sie bei Ihrem Mazda 3 Neuwagen auch die Farbe sowie die Motorisierung individuell aus und dürfen sich auf kurze Lieferzeiten freuen.

Vielleicht möchten Sie zu Ihrem Mazda 3 Neuwagen in Essen noch beraten werden? Oder Sie haben konkrete Fragen? Wir von Autopark Lenz stehen Ihnen gerne Rede und Antwort und bringen die Erfahrung von mehr als 50 Jahren in der Automobilbranche mit ein. Unser Familienunternehmen schreibt Service groß und weist Sie sowohl in die Bedienung der vielen Extras als auch in die Verbindung Ihres Mazda 3 Neuwagen zu einem Smartphone oder einem anderen mobilen Gerät ein. Wir arbeiten nach der Devise „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf“ und sind entsprechend auch im so genannten „After Sales“ gerne für Sie da. Den ohnehin günstigen Preis können Sie bequem in monatlich individuell festlegbaren Raten zahlen und schonen auf diese Weise Ihren Geldbeutel.

Autohaus Lenz mit Auto-Lieferservice nach Essen und Umgebung

In Essen, der zweitgrößten Stadt des Ruhrgebiets, leben rund 580.000 Einwohner. Mancherorts wird dennoch von der heimlichen „Hauptstadt des Ruhrgebiets“ gesprochen, was vor allem mit der zentralen Lage inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund zehn Millionen Menschen liegt. Essen grenzt unmittelbar an Bochum, Oberhausen und Gelsenkirchen und auch nach Düsseldorf und damit an den Rhein sind es nur wenige Kilometer. Die besondere Bedeutung der Stadt wird auch durch Titel wie den als „Europas Kulturhaupstadt“ des Jahres 2010 sowie als „Grüne Hauptstadt Europas“ im Jahr 2017 unterstrichen. Die Grundsteine für die Stadtentwicklung wurden im neunten Jahrhundert gelegt. Zu Beginn befanden sich mehrere Klöster auf dem Gebiet der Stadt, die 1003 erstmals erwähnt wurde. Schon früh, genauer gesagt im 14. Jahrhundert, existierte ein Bergwerk in Essen und der Bergbau war ein ständiger Begleiter der Menschen. Besonderen Aufschwung erlebte diese Branche dann während der Industrialisierung, die sowohl die Montanindustrie als auch die Stahlgewinnung und Metallverarbeitung nach Essen brachte. Wer heute die Stadt besichtigt, wird durch die stillgelegte Zeche Zollverein sowie die Fabrikantenvilla Hügel an die damalige Blüte erinnert. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der Burgplatz mit dem Essener Münster und auch das Museum Folkwang lohnt einen Besuch.

Die Wirtschaft des Stadt Essen ist heutzutage von Dienstleistungsunternehmen geprägt. Neben zwei Energieversorgern hat ein Stahlkonzern seinen Firmensitz in der Ruhrmetropole und auch Handelsunternehmen zählen zu den großen Arbeitgebern. Überhaupt lebt Essen vom Handel und ist eine echte Einkaufsstadt mit einer der ältesten Fußgängerzonen Deutschlands. Verbindungen existieren über den Fernbahnhof, den Düsseldorfer Flughafen sowie die Autobahn A40 bzw. den Ruhrschnellweg. Des Weiteren führen die A42, A44 und A52 sowie drei Bundesstraßen nach Essen.

Wenn Sie in Essen nach einem Fahrzeug suchen, durchstöbern Sie gerne das Online-Angebot des Autohauses Lenz. Unser Unternehmen existiert bereits seit 1968 und bietet eine breite Palette an Neuwagen und Gebrauchtfahrzeugen. Kennzeichnend für uns ist der umfassende Service, bestehend aus kompetenter Beratung, Meisterwerkstatt und vielen Finanzierungsmöglichkeiten. Auf Wunsch übernehmen wir selbstverständlich auch den Lieferservice direkt zu Ihnen nach Essen oder in die Umgebung.

Wenngleich der Mazda3 erst seit 2003 vom Band rollt, handelt es sich längst um einen Klassiker. Hintergrund ist die direkte Nachfolge des 323, mit dem der japanische Hersteller seit den 1970er Jahren die europäischen Märkte eroberte. Stolze sechs Millionen Fahrzeuge wurden bereits verkauft, was die Ausnahmestellung des Mazda3 unterstreicht. In den ersten beiden Generationen bediente sich der Mazda3 noch bei Ford und Volvo, Generation vier präsentiert sich seit 2019 durch und durch eigenständig. Zu haben ist der kompakte Mazda3 sowohl als klassische Limousine als auch als Kombi bzw. Fastback. Bei Design fällt das Heck auf, das fast schon an ein Coupé denken lässt und den einzigartigen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht. Gleichzeitig mit dem Debüt des aktuellen Mazda3 feierte der Hersteller eine Weltpremiere und präsentierte den weltweit ersten Otto-Selbstzünder und damit die gelungene Synthese zwischen Diesel- und Benzinmotor. Der japanische Hersteller nennt diese Technologie Skyactiv-X und erzeugt ein hohes Verdichtungsverhältnis von 16,3 zu 1. Die Folge ist ein Plus an Effizienz und ein Senken des Verbrauchs.

Eckdaten zum Mazda3

Je nach Ausführung misst der Mazda3 4,46 Meter oder 4,66 Meter. Das Fahrzeug klopft damit bereits in der Mittelklasse an, was sich auch angesichts der Breite von 1,80 Meter und bis zu 1,44 Meter Höhe widerspiegelt. Beim Laderaum schlagen bereits ohne umgeklappte Rücksitze 351 bis 450 Liter zu Buche, die sich auf bis zu 1.138 Liter im Fastback erweitern lassen. Trotz der Möglichkeit, jede Menge Reisegepäck oder auch Großeinkäufe unterzubringen, begnügt sich der japanische Kompakte mit einem Wendekreis von gerade einmal 10,60 Meter.

Unter der Motorhaube des Mazda3 wird Außergewöhnliches geboten. Da ist beispielsweise der Dieselmotor, der ohne AdBlue-Technik und das Einspritzen von Harnstoff die Euro 6d-TEMP-Norm bewältigt. Aus 1,8 Liter Hubraum gelangen in dieser Variante 116 PS auf die Straße bzw. an der Vorderradantrieb. Des Weiteren ist der Mazda3 als Benziner zu haben und bringt in dieser Ausführung zwischen 122 und 180 PS auf den Asphalt. Gefahren wird entweder mit Vorderrad- oder Allradantrieb und wer nicht selber schalten möchte, entscheidet sich für die Sechs-Gang-Automatik, die sich mit allen Motorisierungen kombinieren lässt.

Ausstattung des Mazda3

Hinsichtlich der Verarbeitung im Innenraum wildert der Mazda3 deutlich im Premium-Segment. Sowohl die Teppiche als auch die Materialien des Dachhimmels sorgen für eine deutliche Geräuschdämmung. Des Weiteren erweist sich der Mazda3 als Purist, der nicht mit Touchscreen, sondern einem Dreh-Druck-Schalter sowie Sprachsteuerung in Kombination mit einem 8,8 Zoll großen Display arbeitet. Herausragend ist die Fülle an Assistenzsystemen. So besitzt der Mazda3 sowohl einen Abstandstempomat als auch einen Spurhalteassistenten. Des Weiteren wurde eine Querverkehrs-Erkennung integriert. Eine Weltneuheit ist die Infrarot-Überwachung der Augen von Fahrerin oder Fahrer. Das System registriert mit dieser Form des Aufmerksamkeitsassistenten Abweichungen und ist in der Lage mit Warnungen bis hin zur Vollbremsung bei drohender Gefahr zu reagieren. Apropos Gefahr: diese wird natürlich auch dann abgewendet, wenn sich Fußgänger und Radfahrer nähern. Der Notbremsassistent sorgt automatisch für ein Herunterbremsen und vermeidet eine Kollision.

Besonderheiten des Mazda3

Was in dieser Fahrzeugklasse aufhorchen lässt, ist die Möglichkeit, individuelle Fahrmodi einzustellen. Ebenfalls verwöhnt der Mazda3 mit einem Head-Up-Display und einer überaus leistungsstarken Soundanlage. Gemeinsam mit dem Premium-Hersteller BOSE® wurde die BassMatch-Technologie entwickelt, die einen besonders vollen Klang kreiert. Alles in allem ist der Mazda3 nicht nur technisch, sondern auch emotional ein besonderes Fahrzeug, mit dem eine regelrechte Verschmelzung zwischen Mensch und Fahrzeug gelingt.