Mazda Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Hamm

Mazda Gebrauchtwagen: preisgünstige Mobilität für Hamm

Ein Mazda Gebrauchtwagenist die ideale Lösung für preisbewusste Mobilität in & um Hamm. Die Fahrzeuge des Herstellers sind bekannt für ihre außergewöhnliche Qualität, die auch nach vielen Jahren zuverlässig Bestand hat. Egal ob ältere Baujahre oder neuere Modellgenerationen – ein Mazda Gebrauchtwagen in Hamm ist stets eine kluge Wahl. Unsere Auswahl an Mazda Gebrauchtwagen in Hamm ist ebenso umfangreich wie vielseitig. Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Fahrzeugklassen sowie einer breiten Palette an Motorisierungen, Lackierungen und Ausstattungsoptionen. Dank unserer exklusiven Rabatte und Sonderaktionen wird der Kauf für Sie dabei zusätzlich erschwinglicher. Entdecken Sie die Vielfalt und finden Sie den Mazda Gebrauchtwagen, der perfekt zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget passt.

Wenn Sie an einem Mazda Gebrauchtwagen in Hamm interessiert sind, bieten wir Ihnen attraktive Angebote. Wir wissen,dass der Kauf eines Gebrauchtwagens auf Vertrauen basiert. Unser Familienunternehmen, das seit den 1960er Jahren besteht, steht für Zuverlässigkeit und Qualität und garantiert Ihnen, dass jeder Mazda Gebrauchtwagen, den wir in Hamm anbieten, in unserer Meisterwerkstatt gründlich geprüft und bei Bedarf repariert wird. Dass Ihr zukünftiges Fahrzeug technisch einwandfrei und in ausgezeichnetem Zustand ist hat bei uns höchsten Stellenwert – dies bestätigen wir oft durch ein lückenlos geführtes Scheckheft. Falls gewünscht, bieten wir ebenfalls flexible Finanzierungsmöglichkeiten für Ihren Mazda Gebrauchtwagen und liefern Ihr neues Fahrzeug direkt zu Ihnen nach Hause, egal ob in Hamm oder an jeden anderen Ort in Deutschland. So gestalten wir den Autokauf für Sie so bequem und sorgenfrei wie möglich.

Autohaus Lenz – Ihr Autoservice für Hamm und Umgebung

Das westfälische Hamm bieten den Wohnort für 179.000 Menschen und gehört noch zur Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren mehr als sechs Millionen Einwohnern. Kennzeichnend für die Stadt ist die Lage an der Lippe sowie am Datteln-Hamm-Kanal. Zudem handelte es sich zeitweise um den Standort eines der ehemals größten Rangierbahnhöfe Europas und nach wie vor um einen wichtigen Eisenbahnknoten. Gegründet wurde Hamm im Jahr 1226. Es handelte sich um eine Planstadt in der Grafschaft Mark, deren Bedeutung als Gerichtsort von Anfang an vorgesehen war. Bis heute ist Hamm Standort des größten Oberlandesgerichts Deutschlands, wozu die Grundlagen im 13. Jahrhundert gelegt wurden. Die wirtschaftliche Entwicklung lebte weitgehend von der Mitgliedschaft in der Hanse und der relativ großen Unabhängigkeit der Stadt. Im Rahmen der Industrialisierung zeigte sich die Nähe zum Ruhrgebiet und auch in Hamm wurde Bergbau betrieben. Die Stadt wuchs rasant an und wurde schon Mitte der 19. Jahrhunderts mit Straßenbeleuchtung ausgestattet. Der Bergbau endete in den 1970er Jahren und Hamm wurde auch zum Standort für die Naherholung. 1984 fand eine Landesgartenschau statt und ein Gebäude der stillgelegten Zeche Maximilian wurde zu einem Glaselefanten umgestaltet, der bis heute eines der Wahrzeichen der Stadt ist. Ebenfalls erwähnenswert ist die gotische Pauluskirche aus dem 13. Jahrhundert.

Die Wirtschaft der Stadt Hamm lebt unter anderem von der Logistik sowie der Chemieindustrie. Ebenfalls existieren wichtige Energieunternehmen und Automobilzulieferbetriebe. Erreicht wird Hamm durch die Fernzüge der Bahn sowie über die Autobahnen A1, A2 und A445.

Sie wünschen ein Fahrzeug mit Lieferung nach Hamm in Westfalen? Dann sind Sie beim Autohaus Lenz an der richtigen Adresse. Unser Unternehmen existiert seit 1968 und ist seit dem ersten Tag ein Familienbetrieb. Wir hören Ihnen genau zu und liefern maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Mobilität. Service bedeutet für uns zudem das Unterbreiten tragfähiger Ideen für eine Finanzierung oder Inzahlungnahme und die markenoffene Beratung. Dass wir zudem auch eine Kfz-Meisterwerkstatt für Sie bereithalten, vesteht sich von selbst.

Was in Japan unter dem Namen Matsuda Kabushiki-gaisha nennt sich hierzulande und in der internationalen Automobilwelt schlichtweg Mazda. Gegründet wurde die Mazda Motor Corporation im Jahr 1920 vom Namensgeber Jujiro Matsuda und hatte in den ersten Jahren nichts mit Automobilen zu tun. Zunächst einmal verdingte sich Mazda als Veredler von Korkprodukten und erst in den späten 1920er Jahren sowie 1930 kamen die Sparten Maschinenbau und Motorräder hinzu. Der Name Mazda erinnert sowohl an den des Firmengründers als auch an eine Gottheit aus dem Zoroastrismus, die für Weisheit und Erkenntnis steht. Nach und nach entwickelte sich das Unternehmen weiter und schrieb in der jüngeren Vergangenheit vor allem durch den MX-5 aber auch den Einsatz von Wankelmotoren und später auch den Bau von SUV Automobilgeschichte. Unter den weltgrößten Automobilherstellern rangiert Mazda seit vielen Jahrzehnten in den Top 20.

Geschichte des Herstellers Mazda

Bei einem Blick auf die Firmengeschichte Mazdas stellt sich die Frage, wie man von Korkersatz zu Fahrzeugen gelangt. Die Antwort ist einfach, denn Kork war und ist ein gefragtes Material zur Abdichtung, das mittlerweile jedoch als Naturprodukt gewonnen wird. Mazda musste sich somit umorientieren und gelangte über den Maschinenbau zu Dreirädern mit Motoren. Unter dem Namen Mazda wird 1931 erstmals ein Fahrzeug als Mazda-GO vorgestellt und 1940 existiert auch schon ein Prototyp für ein erstes Auto, das aufgrund des einsetzenden Zweiten Weltkriegs jedoch erst einmal nicht gebaut wird.

In der Nachkriegszeit werden die Werkshallen von Mazda zunächst als Lazarette benötigt. Zu bedenken ist dabei, dass sich der Firmensitz bereits zur damaligen Zeit in Hiroshima befand und die Stadt durch den Abwurf einer Atombombe weitgehend zerstört war. Bereits in diesem Jahr laufen die ersten Nutzfahrzeuge vom Band und 1949 werden die Dreiräder nach Indien exportiert. Überhaupt waren es bis in die 1950er Jahre hinein die Transporter und Kleintransporter, die maßgeblich für den Erfolg von Mazda verantwortlich waren und erst 1960 erscheinen mit dem R360, später dann mit dem Carol 360 und dem 800 PKW. Ein großer Coup gelingt den Japanern schon Mitte der 1960er Jahren, als der Luce von der italienischen Designschmiede Bertone gestaltet wurde.

Ebenfalls in den 1960er Jahren erwirbt Mazda die Lizenz zur Weitentwicklung des Kreiskolbenmotors bzw. Wankelmotors und legt mit dem Cosmo Sport 110 S ein ungemein spannendes Sportcoupé vor. Mazda wird zur Exportmarke und 1972 betritt Mazda den deutschen Markt und landet ab 1977 mit dem 323 den ersten Topseller. Es folgen der 626 und im Jahr 1989 der MX-5, der bald zum Inbegriff des Roadsters wird. Bald ist Mazda auch im Rennsport erfolgreich und mittlerweile auch dank der vielen Innovation ein Vollsortimentler im Automobilbereich.

Mazda und der Motorsport

Die ersten Erfolge von Mazda im Motorsport datieren auf das Jahr 1981. Im belgischen Spa dokumentiert der Sieg eines RX-7 beim 24 Stunden- Rennen die Leistungsfähigkeit der Wankelmotoren und verweist die anderen Hersteller auf die Plätze. Einen ähnlichen Coup landeten die Japaner dann 1991 in Le Mans, wo der 787B als Außenseiter in greller orangefarbener Lackierung ebenfalls triumphieren. Weitere Erfolge wurden im Rallyesport gefeiert, wo vor allem in der Gruppe N, der seriennahen Modelle, später aber auch in den anderen Gruppen Geschichte geschrieben wurde. Bis heute ist Mazda in verschiedenen Rennserien aktiv und erfolgreich.

Innovationen des Herstellers Mazda

Bereits der Wechsel der Sparte zu Beginn der Unternehmensgeschichte kann als Zeichen von Weitblick und Innovationskraft gedeutet werden. Seitdem wird Mazda vor allem mit der Entwicklung von Kreiskolbenmotoren in Verbindung gebracht. Seit 1990 existiert im hessischen Oberursel das Mazda Forschungs- und Entwicklungszentrum für Europa und bringt vor allem Modelle für den europäischen Markt hervor. Bereits ein Jahr zuvor hatte der Hersteller mit dem MX-5 die Klasse der Roadster aus der Taufe gehoben bzw. wiederbelebt. Heute steht Mazda unter anderem für Fahrzeuge mit Brennstofftechnik sowie die SKYACTIV Antriebstechnologie, die vor allem in puncto Verdichtung weltweit die besten Werte erzielt.

Aktuelle Modelle bei Mazda

Aktuell zeichnet sich die Modellpalette bei Mazda durch Vielfalt aus. Am unteren Ende rangieren Mazda2 und Mazda3 als Klein- bzw. Kompaktwagen und werden vom Mittelklassemodell Mazda6 übertroffen. Darüber hinaus bieten die Japaner mit dem CX-3 sowie dem CX-30 und dem CX-5 gleich drei erfolgreiche SUV. Als regelrechte Ikone und Inbegriff eines Roadsters gilt der MX-5, der diese Fahrzeugkategorie regelrecht neu definiert hat.