Mazda 3 Tageszulassungen| Lieferservice nach Iserlohn

Mazda 3 Tageszulassung: die rundum clevere Auswahl für Iserlohn

In einem Punkt sind sich nahezu alle Autokäuferinnen und Autokäufer einig: dem Wunsch nach viel Qualität zu einem fairen Preis. Eine Mazda 3 Tageszulassung für Iserlohn entspricht exakt diesen Vorstellungen, denn schließlich handelt es sich hier um ein fabrikneues Fahrzeug, das noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Eine Mazda 3 Tageszulassung wurde – entsprechend der Namensgebung – für einen Tag in Iserlohn oder einem anderem Ort zugelassen. Die Folge ist der rein formale Verlust des Neuwagenstatus und damit die Möglichkeit, ungewöhnliche Rabatte einzuräumen. Hintergrund für jede Mazda 3 Tageszulassung in Iserlohn sind die Vorgaben der Hersteller, die in puncto Preisgestaltung vielfach sehr enge Korridore vorgeben.

Eine Mazda 3 Tageszulassung für Iserlohn ist nicht nur ein echter Neuwagen zum Preis eine jungen Gebrauchten, sondern auch direkt verfügbar. Bei Autopark Lenz finden Sie eine umfangreiche Auswahl und wählen entsprechend zwischen verschiedenen Motorisierungen, Lackfarben und Ausstattungen. Dadurch, dass das Fahrzeug neu ist, entspricht es der aktuellen Modellgeneration und lässt in puncto Sicherheit keinerlei Wünsche offen. Was unseren Preis angeht, lassen wir Sie ganz sicher staunen und gehen sogar noch einen Schritt weiter: Ihre Mazda 3 Tageszulassung für Iserlohn können Sie problemlos ohne Anzahlung und zu monatlich geringen Raten finanzieren. Die Finanzierung beinhaltet sowohl eine optionale Ratenschutzversicherung als auch die Möglichkeit von Zwischentilgungen der Ablösung.

Autohaus Lenz – Topangebote für Iserlohn und Umgebung

Iserlohn ist so etwas wie die Hauptstadt des Sauerlands. Der Grund liegt in der Größe der Stadt, die mit ihren knapp 93.000 Einwohnern beinahe in den Rang einer Großstadt führt. Natürlich ist auch Iserlohn noch Teil des Ballungsraumes Rhein-Ruhr mit seinen insgesamt zehneinhalb Millionen Einwohnern und bietet einen ausgewogenen Mix aus Urbanität und Natur. Die Stadtfläche beinhaltet jede Menge Wälder und liegt zudem auf einer Höhe von bis zu 500 Meter. Interessant ist ein Blick in die Geschichte, denn innerhalb Westfalens war Iserlohn lange Zeit die Nummer zwei und zudem eine der reichsten Städte im Westen Deutschlands. Erstmals in schriftlicher Form erwähnt, wurde der Ort im Jahr 1150, wobei die Pankratiuskirche bereits im zehnten Jahrhundert errichtet wurde. Die Namengebung gibt bereits Aufschluss über die folgende Entwicklung und enthält den alten Begriff für Eisen. Entsprechend handelte es sich bei Iserlohn schon während des Mittelalters um ein Zentrum der Metallverarbeitung. Seit 1701 gehörte die Stadt zu Preußen und wurde bald zu einer der weltweit wichtigsten Städte für die Nadel- und Drahtherstellung. Der Reichtum wuchs und sorgte zwischenzeitlich enorme wirtschaftliche Bedeutung innerhalb Preußens und Deutschlands. Zu den heutigen Sehenswürdigkeiten in Iserlohn zählen der Dicke Turm, das Haus Lethmathe und auch der Danzturm.

Ökonomisch liegt der Fokus in Iserlohn immer noch auf der Verarbeitung von Metall. Eine Fülle an Mittelständlern bieten unterschiedliche Produkte an. Hervorzuheben sind die Armaturenherstellung doch auch Unternehmen für Bürotechnik und Beleuchtung sowie ein Anbieter für Gesundheitstechnik prägen die lokale Wirtschaft. Verkehrsanbindungen erfolgen über die Schiene, verschiedene Bundesstraßen oder die Autobahn A46.

Von Iserlohn haben Sie es nicht weit ins Autohaus Lenz. Unser Unternehmen ist seit den 1960er Jahren in Westfalen verwurzelt und schreibt sich viel Tradition und regionale Verbundenheit auf die Fahnen. Wir legen größten Wert auf eine umfassende Beratung und hören unseren Kundinnen und Kunden genau zu. So steigen Sie am Ende des Tages in exakt das Fahrzeug, das zu Ihnen passt und profitieren zudem von unseren günstigen Preisen. Entdecken Sie die Auswahl und freuen Sie sich auf ein breites Spektrum an neuen und gebrauchten Modellen.

Wenngleich der Mazda3 erst seit 2003 vom Band rollt, handelt es sich längst um einen Klassiker. Hintergrund ist die direkte Nachfolge des 323, mit dem der japanische Hersteller seit den 1970er Jahren die europäischen Märkte eroberte. Stolze sechs Millionen Fahrzeuge wurden bereits verkauft, was die Ausnahmestellung des Mazda3 unterstreicht. In den ersten beiden Generationen bediente sich der Mazda3 noch bei Ford und Volvo, Generation vier präsentiert sich seit 2019 durch und durch eigenständig. Zu haben ist der kompakte Mazda3 sowohl als klassische Limousine als auch als Kombi bzw. Fastback. Bei Design fällt das Heck auf, das fast schon an ein Coupé denken lässt und den einzigartigen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht. Gleichzeitig mit dem Debüt des aktuellen Mazda3 feierte der Hersteller eine Weltpremiere und präsentierte den weltweit ersten Otto-Selbstzünder und damit die gelungene Synthese zwischen Diesel- und Benzinmotor. Der japanische Hersteller nennt diese Technologie Skyactiv-X und erzeugt ein hohes Verdichtungsverhältnis von 16,3 zu 1. Die Folge ist ein Plus an Effizienz und ein Senken des Verbrauchs.

Eckdaten zum Mazda3

Je nach Ausführung misst der Mazda3 4,46 Meter oder 4,66 Meter. Das Fahrzeug klopft damit bereits in der Mittelklasse an, was sich auch angesichts der Breite von 1,80 Meter und bis zu 1,44 Meter Höhe widerspiegelt. Beim Laderaum schlagen bereits ohne umgeklappte Rücksitze 351 bis 450 Liter zu Buche, die sich auf bis zu 1.138 Liter im Fastback erweitern lassen. Trotz der Möglichkeit, jede Menge Reisegepäck oder auch Großeinkäufe unterzubringen, begnügt sich der japanische Kompakte mit einem Wendekreis von gerade einmal 10,60 Meter.

Unter der Motorhaube des Mazda3 wird Außergewöhnliches geboten. Da ist beispielsweise der Dieselmotor, der ohne AdBlue-Technik und das Einspritzen von Harnstoff die Euro 6d-TEMP-Norm bewältigt. Aus 1,8 Liter Hubraum gelangen in dieser Variante 116 PS auf die Straße bzw. an der Vorderradantrieb. Des Weiteren ist der Mazda3 als Benziner zu haben und bringt in dieser Ausführung zwischen 122 und 180 PS auf den Asphalt. Gefahren wird entweder mit Vorderrad- oder Allradantrieb und wer nicht selber schalten möchte, entscheidet sich für die Sechs-Gang-Automatik, die sich mit allen Motorisierungen kombinieren lässt.

Ausstattung des Mazda3

Hinsichtlich der Verarbeitung im Innenraum wildert der Mazda3 deutlich im Premium-Segment. Sowohl die Teppiche als auch die Materialien des Dachhimmels sorgen für eine deutliche Geräuschdämmung. Des Weiteren erweist sich der Mazda3 als Purist, der nicht mit Touchscreen, sondern einem Dreh-Druck-Schalter sowie Sprachsteuerung in Kombination mit einem 8,8 Zoll großen Display arbeitet. Herausragend ist die Fülle an Assistenzsystemen. So besitzt der Mazda3 sowohl einen Abstandstempomat als auch einen Spurhalteassistenten. Des Weiteren wurde eine Querverkehrs-Erkennung integriert. Eine Weltneuheit ist die Infrarot-Überwachung der Augen von Fahrerin oder Fahrer. Das System registriert mit dieser Form des Aufmerksamkeitsassistenten Abweichungen und ist in der Lage mit Warnungen bis hin zur Vollbremsung bei drohender Gefahr zu reagieren. Apropos Gefahr: diese wird natürlich auch dann abgewendet, wenn sich Fußgänger und Radfahrer nähern. Der Notbremsassistent sorgt automatisch für ein Herunterbremsen und vermeidet eine Kollision.

Besonderheiten des Mazda3

Was in dieser Fahrzeugklasse aufhorchen lässt, ist die Möglichkeit, individuelle Fahrmodi einzustellen. Ebenfalls verwöhnt der Mazda3 mit einem Head-Up-Display und einer überaus leistungsstarken Soundanlage. Gemeinsam mit dem Premium-Hersteller BOSE® wurde die BassMatch-Technologie entwickelt, die einen besonders vollen Klang kreiert. Alles in allem ist der Mazda3 nicht nur technisch, sondern auch emotional ein besonderes Fahrzeug, mit dem eine regelrechte Verschmelzung zwischen Mensch und Fahrzeug gelingt.