Mazda 3 Tageszulassungen| Lieferservice nach OWL

Mazda 3 Tageszulassung: die rundum clevere Auswahl für OWL

In einem Punkt sind sich nahezu alle Autokäuferinnen und Autokäufer einig: dem Wunsch nach viel Qualität zu einem fairen Preis. Eine Mazda 3 Tageszulassung für OWL entspricht exakt diesen Vorstellungen, denn schließlich handelt es sich hier um ein fabrikneues Fahrzeug, das noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Eine Mazda 3 Tageszulassung wurde – entsprechend der Namensgebung – für einen Tag in OWL oder einem anderem Ort zugelassen. Die Folge ist der rein formale Verlust des Neuwagenstatus und damit die Möglichkeit, ungewöhnliche Rabatte einzuräumen. Hintergrund für jede Mazda 3 Tageszulassung in OWL sind die Vorgaben der Hersteller, die in puncto Preisgestaltung vielfach sehr enge Korridore vorgeben.

Eine Mazda 3 Tageszulassung für OWL ist nicht nur ein echter Neuwagen zum Preis eine jungen Gebrauchten, sondern auch direkt verfügbar. Bei Autopark Lenz finden Sie eine umfangreiche Auswahl und wählen entsprechend zwischen verschiedenen Motorisierungen, Lackfarben und Ausstattungen. Dadurch, dass das Fahrzeug neu ist, entspricht es der aktuellen Modellgeneration und lässt in puncto Sicherheit keinerlei Wünsche offen. Was unseren Preis angeht, lassen wir Sie ganz sicher staunen und gehen sogar noch einen Schritt weiter: Ihre Mazda 3 Tageszulassung für OWL können Sie problemlos ohne Anzahlung und zu monatlich geringen Raten finanzieren. Die Finanzierung beinhaltet sowohl eine optionale Ratenschutzversicherung als auch die Möglichkeit von Zwischentilgungen der Ablösung.

Auto in OWL gesucht? Dann auf zum Autohaus Lenz

Die Abkürzung OWL steht gemeinhin für die westfälische Region Ostwestfalen-Lippe. Im Nordosten von Nordrhein-Westfalen und dem Regierungsbezirk Detmold, der fast mit OWL identisch ist, leben rund zwei Millionen Menschen auf einer Fläche von etwas mehr als 6.500 Quadratkilometern. Begrenzt wird Ostwestfalen-Lippe bzw. OWL durch das Weserbergland und das Bergland im hessischen Westen begrenzt. Zudem zieht sich die Region bis in die Westfälische Bucht und das Tiefland Norddeutschlands. Großstädte in OWL sind Bielefeld mit 334.000 Einwohnern sowie Paderborn (151.000 Einwohner) und Gütersloh (101.000 Einwohner). Ein interessantes Details von OWL ist die kulturelle „Spaltung“ in ein eher evangelisch geprägtes Gebiet rund um Minden (Minden-Ravensberg) und das katholische Paderborn mit Umgebung. Zudem sind einige Regionen westfälisch, während Detmold und Umgebung zum ehemaligen Fürstentum und dem zwischenzeitlichen Freistaat Lippe gehören. Wichtige Flüsse sind die Weser und die Ems, das wichtigste Gebirge ist der Teutoburger Wald.

Die Ökonomie in OWL ist unter anderem durch die Landwirtschaft geprägt, die zwei Drittel der Fläche ausmacht. Darüber hinaus ist die Möbelindustrie stark vertreten und ein Großteil, der in Deutschland verkauften Küchen stammen aus OWL. Weitere relevanten Branchen sind der Maschinenbau, die Lebensmittelindustrie sowie die IT. Die größten Unternehmen stammen aus der Medienindustrie, der Produktion von Elektrogeräten sowie der Sozialwirtschaft. Erreicht wird OWL über die Autobahnen A2, A30 und A44, während die A33 eine Verbindung zwischen zwei der genannten Autobahnen darstellt. Am Bielefelder Hauptbahnhof sowie in Paderborn halten auch Fernzüge und Paderborn/Lippstadt betreibt auch einen eigenen Flughafen.

In der Region OWL bzw. Ostwesfalen-Lippe hat das Autohaus Lenz längst einen guten Namen. Die Anreise zu uns nach Oelde in Westfalen ist nicht weit und dort empfangen wir Sie auf einer Fläche von rund 30.000 Quadratmetern. Wir sind ein Familienunternehmen und achten stark auf einen fairen und freundlichen Umgang untereinander und mit unseren Kundinnen und Kunden. Beim Autohaus Lenz finden Sie sowohl ein neues Fahrzeug als auch einen stetigen Ansprechpartner in all Ihren Autofragen. Service und die Lieferung Ihres Fahrzeugs nach OWL verstehen sich von selbst.

Wenngleich der Mazda3 erst seit 2003 vom Band rollt, handelt es sich längst um einen Klassiker. Hintergrund ist die direkte Nachfolge des 323, mit dem der japanische Hersteller seit den 1970er Jahren die europäischen Märkte eroberte. Stolze sechs Millionen Fahrzeuge wurden bereits verkauft, was die Ausnahmestellung des Mazda3 unterstreicht. In den ersten beiden Generationen bediente sich der Mazda3 noch bei Ford und Volvo, Generation vier präsentiert sich seit 2019 durch und durch eigenständig. Zu haben ist der kompakte Mazda3 sowohl als klassische Limousine als auch als Kombi bzw. Fastback. Bei Design fällt das Heck auf, das fast schon an ein Coupé denken lässt und den einzigartigen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht. Gleichzeitig mit dem Debüt des aktuellen Mazda3 feierte der Hersteller eine Weltpremiere und präsentierte den weltweit ersten Otto-Selbstzünder und damit die gelungene Synthese zwischen Diesel- und Benzinmotor. Der japanische Hersteller nennt diese Technologie Skyactiv-X und erzeugt ein hohes Verdichtungsverhältnis von 16,3 zu 1. Die Folge ist ein Plus an Effizienz und ein Senken des Verbrauchs.

Eckdaten zum Mazda3

Je nach Ausführung misst der Mazda3 4,46 Meter oder 4,66 Meter. Das Fahrzeug klopft damit bereits in der Mittelklasse an, was sich auch angesichts der Breite von 1,80 Meter und bis zu 1,44 Meter Höhe widerspiegelt. Beim Laderaum schlagen bereits ohne umgeklappte Rücksitze 351 bis 450 Liter zu Buche, die sich auf bis zu 1.138 Liter im Fastback erweitern lassen. Trotz der Möglichkeit, jede Menge Reisegepäck oder auch Großeinkäufe unterzubringen, begnügt sich der japanische Kompakte mit einem Wendekreis von gerade einmal 10,60 Meter.

Unter der Motorhaube des Mazda3 wird Außergewöhnliches geboten. Da ist beispielsweise der Dieselmotor, der ohne AdBlue-Technik und das Einspritzen von Harnstoff die Euro 6d-TEMP-Norm bewältigt. Aus 1,8 Liter Hubraum gelangen in dieser Variante 116 PS auf die Straße bzw. an der Vorderradantrieb. Des Weiteren ist der Mazda3 als Benziner zu haben und bringt in dieser Ausführung zwischen 122 und 180 PS auf den Asphalt. Gefahren wird entweder mit Vorderrad- oder Allradantrieb und wer nicht selber schalten möchte, entscheidet sich für die Sechs-Gang-Automatik, die sich mit allen Motorisierungen kombinieren lässt.

Ausstattung des Mazda3

Hinsichtlich der Verarbeitung im Innenraum wildert der Mazda3 deutlich im Premium-Segment. Sowohl die Teppiche als auch die Materialien des Dachhimmels sorgen für eine deutliche Geräuschdämmung. Des Weiteren erweist sich der Mazda3 als Purist, der nicht mit Touchscreen, sondern einem Dreh-Druck-Schalter sowie Sprachsteuerung in Kombination mit einem 8,8 Zoll großen Display arbeitet. Herausragend ist die Fülle an Assistenzsystemen. So besitzt der Mazda3 sowohl einen Abstandstempomat als auch einen Spurhalteassistenten. Des Weiteren wurde eine Querverkehrs-Erkennung integriert. Eine Weltneuheit ist die Infrarot-Überwachung der Augen von Fahrerin oder Fahrer. Das System registriert mit dieser Form des Aufmerksamkeitsassistenten Abweichungen und ist in der Lage mit Warnungen bis hin zur Vollbremsung bei drohender Gefahr zu reagieren. Apropos Gefahr: diese wird natürlich auch dann abgewendet, wenn sich Fußgänger und Radfahrer nähern. Der Notbremsassistent sorgt automatisch für ein Herunterbremsen und vermeidet eine Kollision.

Besonderheiten des Mazda3

Was in dieser Fahrzeugklasse aufhorchen lässt, ist die Möglichkeit, individuelle Fahrmodi einzustellen. Ebenfalls verwöhnt der Mazda3 mit einem Head-Up-Display und einer überaus leistungsstarken Soundanlage. Gemeinsam mit dem Premium-Hersteller BOSE® wurde die BassMatch-Technologie entwickelt, die einen besonders vollen Klang kreiert. Alles in allem ist der Mazda3 nicht nur technisch, sondern auch emotional ein besonderes Fahrzeug, mit dem eine regelrechte Verschmelzung zwischen Mensch und Fahrzeug gelingt.