Mazda 3 Tageszulassungen| Lieferservice nach Paderborn

Mazda 3 Tageszulassung: die rundum clevere Auswahl für Paderborn

In einem Punkt sind sich nahezu alle Autokäuferinnen und Autokäufer einig: dem Wunsch nach viel Qualität zu einem fairen Preis. Eine Mazda 3 Tageszulassung für Paderborn entspricht exakt diesen Vorstellungen, denn schließlich handelt es sich hier um ein fabrikneues Fahrzeug, das noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde. Eine Mazda 3 Tageszulassung wurde – entsprechend der Namensgebung – für einen Tag in Paderborn oder einem anderem Ort zugelassen. Die Folge ist der rein formale Verlust des Neuwagenstatus und damit die Möglichkeit, ungewöhnliche Rabatte einzuräumen. Hintergrund für jede Mazda 3 Tageszulassung in Paderborn sind die Vorgaben der Hersteller, die in puncto Preisgestaltung vielfach sehr enge Korridore vorgeben.

Eine Mazda 3 Tageszulassung für Paderborn ist nicht nur ein echter Neuwagen zum Preis eine jungen Gebrauchten, sondern auch direkt verfügbar. Bei Autopark Lenz finden Sie eine umfangreiche Auswahl und wählen entsprechend zwischen verschiedenen Motorisierungen, Lackfarben und Ausstattungen. Dadurch, dass das Fahrzeug neu ist, entspricht es der aktuellen Modellgeneration und lässt in puncto Sicherheit keinerlei Wünsche offen. Was unseren Preis angeht, lassen wir Sie ganz sicher staunen und gehen sogar noch einen Schritt weiter: Ihre Mazda 3 Tageszulassung für Paderborn können Sie problemlos ohne Anzahlung und zu monatlich geringen Raten finanzieren. Die Finanzierung beinhaltet sowohl eine optionale Ratenschutzversicherung als auch die Möglichkeit von Zwischentilgungen der Ablösung.

Autopark Lenz – Autoservice und Beratung für Paderborn

Mit 149.000 Einwohnern ist Paderborn ein der größeren Städte in der Region Ostwestfalen. Die Besonderheit besteht darin, dass es sich nicht um das Zentrum eines Ballungsgebiets handelt, sondern rundherum eher kleinere Orte und Dörfer liegen. Die nächsten Großstädte sind Bielefeld, Kassel und Hamm. Paderborn ist vor allem als Sitz eines wichtigen katholischen Bistums bekannt. Seit 1930 handelt es sich hierbei um ein Erzbistum mit einer reichen Geschichte Die Gründung als Missionssynode wird auf das achte Jahrhundert datiert und bereits unter Kaiser Karl dem Großen fand in Paderborn ein Reichstag des Heiligen Römischen Reichs statt. Zwischenzeitlich war Paderborn auch Mitglied der Hanse und es wurden vor Ort Könige gekrönt. Mit der Eröffnung der Universität im Jahr 1614 unterstrich die Stadt ihre Bedeutung, blieb jedoch hinsichtlich der Einwohner bis in die 1970er Jahre eher klein. Dies ändert sich erst im Zuge der Gebietsreformen in Nordrhein-Westfalen und einer Fülle an Eingemeindungen. Die wichtigste Sehenswürdigkeit in Paderborn ist natürlich der Dom mit seinen Hasenfenstern und die Hasen gelten auch als Wappentiere der Stadt. Ebenfalls bemerkenswert sind die rund 200 Paderquellen in der Stadt und zudem befindet sich mit Schloss Neuhaus ein bedeutendes weltliches Bauwerk vor Ort und mit der Bartholomäuskapelle die älteste Hallenkirche nördlich der Alpen.

Ökonomisch ist Paderborn vor allem von Technologieunternehmen geprägt. Sowohl die IT-Branche als auch Zulieferer aus der Autoindustrie haben hier ihren Sitz. Zudem werden vor Ort Landmaschinen hergestellt und auch einige Nahrungsmittelkonzerne sind anzutreffen. Verkehrsverbindungen bestehen unter anderem mit dem IC oder ICE sowie über die Autobahnen A2, A33 und A44 und diverse Bundesstraßen.

Vom Autohaus Lenz in Oelde ist es nicht weit bis nach Paderborn. Auch wir sind in Westfalen beheimatet und schreiben die regionale Verbundenheit groß. Unser Unternehmen wurde 1968 gegründet und war zunächst eine Tankstelle mitsamt Kfz-Werkstatt. Nach und nach sind wir auch dank unserer Kundschaft und deren Vertrauen gewachsen und bieten mittlerweile als Familienbetrieb unsere Fahrzeuge auf eine Fläche von 30.000 Quadratmetern. Zu unserem Service gehört natürlich auch die Fahrzeuglieferung direkt zu Ihnen nach Paderborn.

Wenngleich der Mazda3 erst seit 2003 vom Band rollt, handelt es sich längst um einen Klassiker. Hintergrund ist die direkte Nachfolge des 323, mit dem der japanische Hersteller seit den 1970er Jahren die europäischen Märkte eroberte. Stolze sechs Millionen Fahrzeuge wurden bereits verkauft, was die Ausnahmestellung des Mazda3 unterstreicht. In den ersten beiden Generationen bediente sich der Mazda3 noch bei Ford und Volvo, Generation vier präsentiert sich seit 2019 durch und durch eigenständig. Zu haben ist der kompakte Mazda3 sowohl als klassische Limousine als auch als Kombi bzw. Fastback. Bei Design fällt das Heck auf, das fast schon an ein Coupé denken lässt und den einzigartigen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht. Gleichzeitig mit dem Debüt des aktuellen Mazda3 feierte der Hersteller eine Weltpremiere und präsentierte den weltweit ersten Otto-Selbstzünder und damit die gelungene Synthese zwischen Diesel- und Benzinmotor. Der japanische Hersteller nennt diese Technologie Skyactiv-X und erzeugt ein hohes Verdichtungsverhältnis von 16,3 zu 1. Die Folge ist ein Plus an Effizienz und ein Senken des Verbrauchs.

Eckdaten zum Mazda3

Je nach Ausführung misst der Mazda3 4,46 Meter oder 4,66 Meter. Das Fahrzeug klopft damit bereits in der Mittelklasse an, was sich auch angesichts der Breite von 1,80 Meter und bis zu 1,44 Meter Höhe widerspiegelt. Beim Laderaum schlagen bereits ohne umgeklappte Rücksitze 351 bis 450 Liter zu Buche, die sich auf bis zu 1.138 Liter im Fastback erweitern lassen. Trotz der Möglichkeit, jede Menge Reisegepäck oder auch Großeinkäufe unterzubringen, begnügt sich der japanische Kompakte mit einem Wendekreis von gerade einmal 10,60 Meter.

Unter der Motorhaube des Mazda3 wird Außergewöhnliches geboten. Da ist beispielsweise der Dieselmotor, der ohne AdBlue-Technik und das Einspritzen von Harnstoff die Euro 6d-TEMP-Norm bewältigt. Aus 1,8 Liter Hubraum gelangen in dieser Variante 116 PS auf die Straße bzw. an der Vorderradantrieb. Des Weiteren ist der Mazda3 als Benziner zu haben und bringt in dieser Ausführung zwischen 122 und 180 PS auf den Asphalt. Gefahren wird entweder mit Vorderrad- oder Allradantrieb und wer nicht selber schalten möchte, entscheidet sich für die Sechs-Gang-Automatik, die sich mit allen Motorisierungen kombinieren lässt.

Ausstattung des Mazda3

Hinsichtlich der Verarbeitung im Innenraum wildert der Mazda3 deutlich im Premium-Segment. Sowohl die Teppiche als auch die Materialien des Dachhimmels sorgen für eine deutliche Geräuschdämmung. Des Weiteren erweist sich der Mazda3 als Purist, der nicht mit Touchscreen, sondern einem Dreh-Druck-Schalter sowie Sprachsteuerung in Kombination mit einem 8,8 Zoll großen Display arbeitet. Herausragend ist die Fülle an Assistenzsystemen. So besitzt der Mazda3 sowohl einen Abstandstempomat als auch einen Spurhalteassistenten. Des Weiteren wurde eine Querverkehrs-Erkennung integriert. Eine Weltneuheit ist die Infrarot-Überwachung der Augen von Fahrerin oder Fahrer. Das System registriert mit dieser Form des Aufmerksamkeitsassistenten Abweichungen und ist in der Lage mit Warnungen bis hin zur Vollbremsung bei drohender Gefahr zu reagieren. Apropos Gefahr: diese wird natürlich auch dann abgewendet, wenn sich Fußgänger und Radfahrer nähern. Der Notbremsassistent sorgt automatisch für ein Herunterbremsen und vermeidet eine Kollision.

Besonderheiten des Mazda3

Was in dieser Fahrzeugklasse aufhorchen lässt, ist die Möglichkeit, individuelle Fahrmodi einzustellen. Ebenfalls verwöhnt der Mazda3 mit einem Head-Up-Display und einer überaus leistungsstarken Soundanlage. Gemeinsam mit dem Premium-Hersteller BOSE® wurde die BassMatch-Technologie entwickelt, die einen besonders vollen Klang kreiert. Alles in allem ist der Mazda3 nicht nur technisch, sondern auch emotional ein besonderes Fahrzeug, mit dem eine regelrechte Verschmelzung zwischen Mensch und Fahrzeug gelingt.