Wir suchen eine/n
Serviceleiter*in (m/w/d)
am Standort Oelde
in Vollzeit
ab sofort!
Im Jahr 1968 von Bruno Lenz gegründet, bietet Ihnen das Autohaus Lenz hochwertige Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen der Marken Mazda und Škoda aber auch viele andere Marken an. Die Fahrzeuge vereinen innovative Technologien und starke Performance in überragendem Design.
In unserem Autohaus in Oelde – Stromberg finden Sie auf über 30.000m² über 500 Neu- und Gebrauchtwagen vieler Marken in bester Qualität. Eine große Auswahl, wettbewerbsfähige Preise sowie schneller und gleichbleibend guter Service sind uns besonders wichtig. Damit überzeugt unser kompetentes und freundliches Team sowohl Privat- als auch Gewerbekunden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Autohaus Lenz!
Ihre Aufgaben:
- Strategischer Ausbau des Geschäftsbereichs After Sales Service zum profitablen Profit Center
- Leitung, Führung und Koordination des Verantwortungsbereichs
- Entwicklung einer Servicestrategie zur nachhaltigen Steigerung des Service- und Ersatzteilgeschäfts
- Aufbau und Ausbau eines leistungsfähigen, proaktiven Servicenetzwerkes
- Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer After-Sales- und Servicemöglichkeiten
- Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit bei sehr guter Servicequalität und eines reibungslosen Ablaufs aller Service-Prozesse
- Beratende Unterstützung des Vertriebs bei kundenseitigen Serviceangelegenheiten
- Definition und Optimierung der internen Strukturen und Prozesse hinsichtlich Servicequalität, Effizienz und Profitabilität sowie Kundenzufriedenheit und -bindung
- Budgetplanung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der definierten Businessziele
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung als Serviceleiter
- starke Ausprägung in Kenntnis der Kennzahlen im Aftersales
- Mehrjährige Berufserfahrung im Ausbau und in der Führung einer Serviceorganisation, gerne im Automobilhandel
- Verbindliche Kunden- und Serviceorientierung sowie beratungsstarke Arbeits- und Denkweise
- Beherrschung der gängigen IT- und CRM-Tools
- Kommunikationsstärke, Teamplayer-Qualitäten und einen mitarbeiterorientierten Führungsstil
- Hoher Gestaltungs- und Veränderungswille im Hinblick auf Digitalisierung des Bereiches After Sales
- Überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Unsere Benefits:
- Willkommenstag und eine maßgeschneiderte Einarbeitung für Ihren erfolgreichen Start
Tarifgehalt - 30 % Netto Vorschuss vorab
- Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form von
- Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Förderung und Weiterbildung
- Rabatte auf unsere Fahrzeuge und auf Reparaturen, Teile uvm.
- bis zu 3.000,-€ Inflationsausgleichsprämie Steuerfrei (24*125,-€)
- 600,- € Gesundheitsbudget nach erfolgreicher Probezeit.
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Betriebsfeiern und Teamevents
- einen sicheren Arbeitsplatz im modernen Arbeitsumfeld mit 2 Vertragsmarken: Mazda und Skoda
- Zufriedene Kunden seit 1968 - über 6.000 positive Bewertungen im Netz