Mazda Tageszulassung kaufen bei Autopark Lenz

Mazda Tageszulassung – maximale Leistung zum minimalen Preis

Mit einer Mazda Tageszulassung sichern Sie sich auf clevere Weise einen echten Neuwagen. Die Besonderheit besteht bei dieser Form des Autokaufs in der vorherigen Zulassung für einen Tag – daher auch der Name. Der Grund für diese Vorgehensweise liegt in den Preisvorgaben seitens der Hersteller, die sich so problemlos umgehen lassen. Mit anderen Worten wählen wir bei Autopark Lenz einen beliebten und gängigen Trick, um Ihnen noch höhere Rabatte einzuräumen. Jede Mazda Tageszulassung ist ein Neuwagen aus einheimischer Produktion und wurde noch keinen einzigen Kilometer gefahren. Natürlich handelt es sich um ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration mit jeder Menge Extras. Das Tolle daran: es entstehen keinerlei Wartezeiten, denn jede Mazda Tageszulassung steht bereits für Sie bereit und kann direkt gefahren werden.

AKTUELLE Mazda Tageszulassung TOP ANGEBOTE

Mazda CX-5

Tageszulassung Sofort lieferbar
Finanzierung2
ab monatlich*
406,-
Kaufpreis:
35.530,-
19% MwSt. ausweisbar
22% Preisvorteil3
9.820,- € Ersparnis

CX-5 Sports-Line MATRIX-LED NAVI ab 0,99%Fin.

Fahrzeug-Nr. MN018TZ_56310| Vorlauffahrzeug
135 kW (184 PS) | Diesel (Euro 6d-TEMP)
27 km
01.07.2019
Automatik
obsidiangrau
Verbrauch kombiniert: 5,6 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 147 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Mazda CX-5

Tageszulassung Sofort lieferbar
Finanzierung2
ab monatlich*
343,-
Kaufpreis:
30.385,-
19% MwSt. ausweisbar
21% Preisvorteil3
8.285,- € Ersparnis

CX-5 Exclusive-Line PDC KAMERA LED ab 0,99%Fin.

Fahrzeug-Nr. MN034TZ_56325| Vorlauffahrzeug
121 kW (165 PS) | Super E10 (Euro 6d-TEMP)
5 km
01.06.2019
Automatik
Onyxschwarz
Verbrauch kombiniert: 7,0 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 159 g/km, Energieeffizienzklasse: B

Mazda CX-5

Tageszulassung Sofort lieferbar
Finanzierung2
ab monatlich*
360,-
Kaufpreis:
31.730,-
19% MwSt. ausweisbar
21% Preisvorteil3
8.290,- € Ersparnis

CX-5 Sports-Line PDC NAVI LEDER SSD ab 0,99%Fin.

Fahrzeug-Nr. MN028TZ_54880| Vorlauffahrzeug
121 kW (165 PS) | Super E10 (Euro 6d-TEMP)
5 km
01.06.2019
6-Gang Handschaltung
Matrixgrau
Verbrauch kombiniert: 7,2 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 163 g/km, Energieeffizienzklasse: C

Mazda CX-5

Tageszulassung Sofort lieferbar
Finanzierung2
ab monatlich*
350,-
Kaufpreis:
31.515,-
19% MwSt. ausweisbar
22% Preisvorteil3
8.665,- € Ersparnis

CX-5 Sports-Line MATRIX-LED NAVI ab 0,99%Fin.

Fahrzeug-Nr. MN046TZ_56327| Vorlauffahrzeug
143 kW (194 PS) | Super E10 (Euro 6d-TEMP)
50 km
01.03.2019
Automatik
Satinweiss
Verbrauch kombiniert: 7,4 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 192 g/km, Energieeffizienzklasse: C

Was in Japan unter dem Namen Matsuda Kabushiki-gaisha nennt sich hierzulande und in der internationalen Automobilwelt schlichtweg Mazda. Gegründet wurde die Mazda Motor Corporation im Jahr 1920 vom Namensgeber Jujiro Matsuda und hatte in den ersten Jahren nichts mit Automobilen zu tun. Zunächst einmal verdingte sich Mazda als Veredler von Korkprodukten und erst in den späten 1920er Jahren sowie 1930 kamen die Sparten Maschinenbau und Motorräder hinzu. Der Name Mazda erinnert sowohl an den des Firmengründers als auch an eine Gottheit aus dem Zoroastrismus, die für Weisheit und Erkenntnis steht. Nach und nach entwickelte sich das Unternehmen weiter und schrieb in der jüngeren Vergangenheit vor allem durch den MX-5 aber auch den Einsatz von Wankelmotoren und später auch den Bau von SUV Automobilgeschichte. Unter den weltgrößten Automobilherstellern rangiert Mazda seit vielen Jahrzehnten in den Top 20.

Geschichte des Herstellers Mazda

Bei einem Blick auf die Firmengeschichte Mazdas stellt sich die Frage, wie man von Korkersatz zu Fahrzeugen gelangt. Die Antwort ist einfach, denn Kork war und ist ein gefragtes Material zur Abdichtung, das mittlerweile jedoch als Naturprodukt gewonnen wird. Mazda musste sich somit umorientieren und gelangte über den Maschinenbau zu Dreirädern mit Motoren. Unter dem Namen Mazda wird 1931 erstmals ein Fahrzeug als Mazda-GO vorgestellt und 1940 existiert auch schon ein Prototyp für ein erstes Auto, das aufgrund des einsetzenden Zweiten Weltkriegs jedoch erst einmal nicht gebaut wird.

In der Nachkriegszeit werden die Werkshallen von Mazda zunächst als Lazarette benötigt. Zu bedenken ist dabei, dass sich der Firmensitz bereits zur damaligen Zeit in Hiroshima befand und die Stadt durch den Abwurf einer Atombombe weitgehend zerstört war. Bereits in diesem Jahr laufen die ersten Nutzfahrzeuge vom Band und 1949 werden die Dreiräder nach Indien exportiert. Überhaupt waren es bis in die 1950er Jahre hinein die Transporter und Kleintransporter, die maßgeblich für den Erfolg von Mazda verantwortlich waren und erst 1960 erscheinen mit dem R360, später dann mit dem Carol 360 und dem 800 PKW. Ein großer Coup gelingt den Japanern schon Mitte der 1960er Jahren, als der Luce von der italienischen Designschmiede Bertone gestaltet wurde.

Ebenfalls in den 1960er Jahren erwirbt Mazda die Lizenz zur Weitentwicklung des Kreiskolbenmotors bzw. Wankelmotors und legt mit dem Cosmo Sport 110 S ein ungemein spannendes Sportcoupé vor. Mazda wird zur Exportmarke und 1972 betritt Mazda den deutschen Markt und landet ab 1977 mit dem 323 den ersten Topseller. Es folgen der 626 und im Jahr 1989 der MX-5, der bald zum Inbegriff des Roadsters wird. Bald ist Mazda auch im Rennsport erfolgreich und mittlerweile auch dank der vielen Innovation ein Vollsortimentler im Automobilbereich.

Mazda und der Motorsport

Die ersten Erfolge von Mazda im Motorsport datieren auf das Jahr 1981. Im belgischen Spa dokumentiert der Sieg eines RX-7 beim 24 Stunden- Rennen die Leistungsfähigkeit der Wankelmotoren und verweist die anderen Hersteller auf die Plätze. Einen ähnlichen Coup landeten die Japaner dann 1991 in Le Mans, wo der 787B als Außenseiter in greller orangefarbener Lackierung ebenfalls triumphieren. Weitere Erfolge wurden im Rallyesport gefeiert, wo vor allem in der Gruppe N, der seriennahen Modelle, später aber auch in den anderen Gruppen Geschichte geschrieben wurde. Bis heute ist Mazda in verschiedenen Rennserien aktiv und erfolgreich.

Innovationen des Herstellers Mazda

Bereits der Wechsel der Sparte zu Beginn der Unternehmensgeschichte kann als Zeichen von Weitblick und Innovationskraft gedeutet werden. Seitdem wird Mazda vor allem mit der Entwicklung von Kreiskolbenmotoren in Verbindung gebracht. Seit 1990 existiert im hessischen Oberursel das Mazda Forschungs- und Entwicklungszentrum für Europa und bringt vor allem Modelle für den europäischen Markt hervor. Bereits ein Jahr zuvor hatte der Hersteller mit dem MX-5 die Klasse der Roadster aus der Taufe gehoben bzw. wiederbelebt. Heute steht Mazda unter anderem für Fahrzeuge mit Brennstofftechnik sowie die SKYACTIV Antriebstechnologie, die vor allem in puncto Verdichtung weltweit die besten Werte erzielt.

Aktuelle Modelle bei Mazda

Aktuell zeichnet sich die Modellpalette bei Mazda durch Vielfalt aus. Am unteren Ende rangieren Mazda2 und Mazda3 als Klein- bzw. Kompaktwagen und werden vom Mittelklassemodell Mazda6 übertroffen. Darüber hinaus bieten die Japaner mit dem CX-3 sowie dem CX-30 und dem CX-5 gleich drei erfolgreiche SUV. Als regelrechte Ikone und Inbegriff eines Roadsters gilt der MX-5, der diese Fahrzeugkategorie regelrecht neu definiert hat.

Die Cleverness beim Kauf einer Mazda Tageszulassung lässt sich noch steigern, wenn Sie sich für eine Finanzierung entscheiden. Warum tief in die Tasche greifen, wenn es auch ohne Anzahlung geht? Und warum nicht einfach die eigene monatliche Wunschrate festlegen und bequem abbezahlen? Wir machen es möglich und geben Ihnen zudem die Möglichkeit einer Zwischentilgung oder Ablösung. Dazu beraten wir Sie umfassend und bringen dabei unser ganzes Know-how und die Erfahrung aus mehr als 50 Jahren in der Automobilbranche ein. Autopark Lenz ist Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um eine Mazda Tageszulassung geht und übernimmt auf Wunsch gerne auch nach dem Kauf den kompletten Service. Besuchen Sie uns zu HU/AU oder führen Sie bei uns Inspektionen durch. Wir freuen uns auf Sie.