Mazda MX-30 Gebrauchtwagen kaufen bei Autopark Lenz

Mazda MX-30 Gebrauchtwagen in erstklassigem Zustand

Mit einem Mazda MX-30 Gebrauchtwagen liegen Sie auf jeden Fall richtig – sowohl in der aktuellen als auch in der vorherigen Modellgeneration. Wie kaum ein anderes Fahrzeug überzeugt der Mazda MX-30 auch als Gebrauchtwagen durch seine Wertstabilität und Langlebigkeit. Für uns von Autopark Lenz versteht sich von selbst, dass jeder Mazda MX-30 Gebrauchtwagen vor dem Verkauf umfassend auf „Herz und Nieren“ geprüft wird. Wir schauen genau hin und wechseln bei Bedarf auch Verschleißteile aus. Auf diese Weise erhalten Sie ein rundum gepflegtes Fahrzeug, oftmals sogar mitsamt ausgefülltem Scheckheft. Darüber hinaus bieten wir Mazda MX-30 Gebrauchtwagen in einer Fülle von Lackierungen, Motorisierungen und Ausstattungen.

Was spricht alles für einen Gebrauchtwagenkauf bei Autopark Lenz? Da ist zum einen natürlich der Preis, zu dem Sie einen Mazda MX-30 Gebrauchtwagen kaum günstiger erhalten. Da ist aber auch die Tradition, auf die wir uns in unserer tagtäglichen Arbeit stützen. Lenz existiert seit 1968 und schreibt als Familienbetrieb Beratung groß. Wir hören genau zu, sind kompetent und erläutern Ihnen gern die unterschiedlichen Vorteile, die ein Mazda MX-30 Gebrauchtwagen mit sich bringt. Gerne ermöglichen wir Ihnen auch das Leasing oder eine Finanzierung zu erstklassigen Konditionen. Auf eine Anzahlung verzichten wir selbstverständlich und die Höhe der monatlichen Raten bestimmen Sie individuell, entsprechend Ihres verfügbaren Budgets. Damit nicht genug, denn auch eine Ratenschutzversicherung und die Möglichkeit einer Zwischentilgung oder Ablösung sind bei uns selbstverständlich.

Mit dem Mazda MX-30 betritt der japanische Hersteller Neuland. Die Rede ist von einem SUV, das sowohl in einer reinen Variante als Elektroauto als auch als Hybrid angeboten wird. 2020 erschien das Fahrzeug auf dem Markt und gilt in vielerlei Hinsicht als ungewöhnlich. Zu erwähnen sind beispielsweise die Portaltüren, die sich in unterschiedliche Richtungen öffnen und einen perfekten Einstieg ermöglichen. Auf eine B-Säule wurde demnach verzichtet. Da ist aber auch das Setzen auf jede Menge Recycling-Materialien und das Arbeiten mit Kork als Werkstoff. Bei Mazda verlässt man mit dem MX-30 die bisherige Namensgebung, die das Kürzel „MX“ Sportwagen vorbehielt und definiert die Bedeutung nunmehr in Richtung besonders innovativer Modelle, was der MX-30 zweifelsohne ist. Einen red dot design award konnte das Modell bereits gewinnen.

Eckdaten zum Mazda MX-30

Die Maße des Mazda MX-30 sind nahezu identische mit denen des CX-30. Anzumerken ist jedoch, dass es sich nicht um eine Ableitung des Kompakt-SUV, sondern um eine komplette Neuentwicklung handelt. 4,40 Meter Länge treffen auf eine Breite von 1,80 Meter und 1,57 Meter Höhe. Platz genug für vier Erwachsene ist allemal und im Kofferraum stehen zudem 366 Liter bereit. Wem das nicht ausreicht, der klappt die hinteren Sitze um und bringt es auf 1.177 Liter. Gegenüber dem CX-30 ist der Wert aufgrund des Elektroantriebs bzw. der Akkus ein wenig geringer, reicht jedoch für den Alltag vollkommen aus. Beim Wendekreis gelingt dem japanischen Hersteller mit 9,80 Meter ein echter Spitzenwert.

Angetrieben wird der Mazda MX-30 mit einem Elektromotor mit 143 PS Leistung. Die Kapazität des Akkus wird mit 35,5 kWh angegeben, woraus sich eine Reichweite von 200 Kilometer entsprechend WLTP ergibt. Geplant ist ein Wankelmotor, der als „Range Extender“ fungiert und das Elektrofahrzeug in einen Hybriden verwandeln würde. Gefahren wird beim Mazda MX-30 mit Frontantrieb und einem einstufigen Reduktionsgetriebe. Die Beschleunigung auf 100 km/h gelingt in 9,7 Sekunden, womit auch ein ausreichendes Maß an Dynamik gegeben ist. Warum der MX-30 eine vergleichsweise geringe Reichweite hat, wird bei Mazda mit dem Begriff des „Rightsizings“ bezeichnet. Mehr ist für das Einsatzgebiet Innenstadt schlichtweg nicht erforderlich. Die Aufladung erfolgt einphasig.

Komfort des Mazda MX-30

Der Mazda MX-30 ist ein SUV, das jedoch munter mit den Konventionen bricht. Das zeigt sich bereits im Design, das alles andere als martialisch daherkommt, sondern eher freundlich und dynamisch wirkt. Im Innenraum findet man ein Armaturenbrett mit starker Betonung der Horizontale und viel digitaler Technik. Mehrere Touchscreens sorgen für Orientierung und werden mit Dreh- und Drückschaltern kombiniert. Die Sitze sind aus edlem Leder, die Verarbeitung im Innenraum lässt sich fast schon als luxuriös bezeichnen.

Besonderheiten des Mazda MX-30

Weitere Extras des Mazda MX-30 bestehen in einer Fahrdynamikregelung G-Vectoring Control. Des Weiteren lässt sich das Fahrzeug zum Teil über eine eigene App fernsteuern, was sowohl das Öffnen und Schließen als auch die Klimaanlage sowie den Abruf von Ladestand der Batterie und Reifendruck sowie das Lokalisieren des Fahrzeugs betrifft. Ein Head-Up-Display ist serienmäßig an Bord, LED-Scheinwerfer, elektrisch verstellbare Sitze und viele Assistenzsysteme sind ebenfalls zu haben.